Joint Venture Wessels Marine GmbH

Es war immer das Ziel, die weitreichenden Erfahrungen aus der LNG-Umrüstung der Wes Amelie in neue Projekte einzubringen und das Know-how weiter auszubauen. LNG als maritimer Treibstoff entwickelt sich sehr dynamisch und daran wollen wir weiter partizipieren. 

Wir haben uns für dieses Vorhaben einen starken und engagierten Partner gesucht und mit der MPC-Gruppe aus Hamburg einen gefunden. 

Gemeinsam haben wir zum 01.01.2019 die Wessels Marine GmbH gegründet, mit der wir an dem erfolgreichen Pilotprojekt Wes Amelie anknüpfen wollen.




Zum Leistungsspektrum der Wessels Marine gehört die Entwicklung von Projekten bei denen LNG als maritimer Treibstoff im Vordergrund steht. Dazu zählen zunächst vorrangig LNG-Umbauten, Neubauten mit LNG-Antrieb sowie LNG-Infrastrukturprojekte. Neben der Projektentwicklung und dem Projektmanagement steht Wessels Marine auch jenen technisch und kommerziell beratend zur Seite, die eine LNG-Umrüstung für ein Bestandsschiff in Betracht ziehen.

Die Geschäftsführung für dieses Joint Venture mit Sitz in Hamburg hat Christian Hoepfner übernommen, der damit zwar die Wessels Reederei verlässt, ihr aber weiterhin eng verbunden bleibt.


Wir wünschen Christian und der Wessels Marine GmbH alles Gute und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.



Zurück